Therapie. Regeneration. Erlebnis.


Jetzt buchenFAQ

Therapie. Regeneration. Erlebnis.

Standort & Kontakt
77855 Achern
Tel.: 07841 67365 200
info@kryofit-achern.de

Online Tickets buchbar via:
PayPal Logo

Standort & Kontakt
77855 Achern
Tel.: 07841 67365 200
Email: info@kryofit.de

Online Tickets buchbar via:
PayPal Logo

- 85 °C

Cool/
Kälte

33 %

Regenerate/
Erholung

33 %

Refresh/
Alltags-Auszeit

33 %

Release/
Schmerz-Reduktion

100 %

Erlebnis

Kälte – das älteste Heilmittel der Welt

Kälte wurde schon in der Antike als Therapiemittel eingesetzt und ist die wohl vielseitigste Behandlungsmethode, die die Medizin kennt. Damals sowie unter den in Deutschland bekannten Kneipp-Anwendungen noch mit Wasser, ist die Wirkung nun mit der elektrischen Kältekammer bei -85°C auf einem neuen Level:  unschlagbar schnell und in vielfältigen Anwendungsfeldern einsetzbar. Die elektrisch betriebene Kältekammer ist Kryotherapie (Kältetherapie) in seiner modernsten Form.
Cryo:one Mecotec im KRYOFIT Achern/Ortenau

Anwendungs­bereiche

  • Schmerz-Reduktion
  • Entzündungs-Rückgang
  • Beweglichkeit
  • verbessertes Wohlbefinden
Regenerate Logo KRYOFIT Achern Kältekammer

Du hast chronische Schmerzen z.B. aufgrund von einer rheumatischen Erkrankung, multipler Sklerose oder entzündungsbedingten Gelenk- und Muskelbeschwerden?

Die Ganzkörper-Kältetherapie hat einen hohen Einfluss auf die im Blut messbaren Entzündungswerte (proinflammatorische Zytokine). Durch die zunächst starke Reduktion der Blutzirkulation beim unmittelbaren Betreten der Kältekammer und die anschließend immens gesteigerte Muskeldurchblutung kommt es zu einer starken Stoffwechseloptimierung, die schmerz- und entzündungslindernd wirkt und bei mehrfacher Anwendung langfristig anhalten kann.
Refresh Logo KRYOFIT Achern Kältekammer

Deine Schlafqualität ist mangelhaft und du fühlst dich aufgrund hoher privater oder beruflicher Anforderungen erschöpft?

Starte mit dem positiven Einfluss der Kälte frisch in den Tag. Wir versichern dir, dass du deinen Körper und Geist noch nie so gespürt hast. Unser Körper nimmt sehr niedrige Temperaturen als Gefahr wahr und aktiviert bei und nach dem „Kälteschock“ die körpereigenen Abwehrkräfte in einem außergewöhnlichen Ausmaß. Außerdem kommt es nach dem Kältereiz zu einer erhöhten Endorphinauschüttung: man fühlt sich voller Energie – sowohl geistig als auch körperlich. Als Zusatztehrapie bei der Behandlung von Depression und Burn-Out kann die Kältekammer deshalb ideal eingesetzt werden.
Release Logo KRYOFIT Achern Kältekammer

Du bist ambitionierter Sportler und möchtest deine Regeneration zwischen Trainingseinheiten optimieren?

Als Sportler kannst du von beiden vorgenannten Einsatzbereichen besonders profitieren. Die Kältetherapie vermindert Entzündungen und beschleunigt die muskulären Umstrukturierungseffekte nach Belastungen. Sie sollte zeitnah nach dem Training erfolgen, kann jedoch auch leistungssteigernd (gerade bei Ausdauersportarten) vor einem Wettkampf eingesetzt sein.

- 85 °C

Und so läuft es ab:

Die Kältekammer ist ein wortwörtlich „hautnahes“ Erlebnis. Als Gesundheitsexperten möchten wir dir deinen Besuch so angenehm und effektiv wie möglich.

  • Vereinbare über unsere Online-Terminbuchung bei uns. Die Zahlung ist unkompliziert direkt online möglich.

  • Wir nehmen uns bei deinem ersten Besuch ausreichend Zeit dich individuell zu beraten und eventuelle Kontraindikationen auszuschließen.

  • Jetzt geht es endlich los: du betrittst in Badekleidung oder Unterwäsche für 3 Minuten unsere Kältekammer bei -85°C: etwas Bewegung dabei tut gut!

  • Fühle beim Herausgehen in dich hinein: die klare Frische und Energie dürfen dir ein kleines Lächeln zaubern

  • Für den weiteren Tag musst du nichts weiter beachten. Wiir freuen uns über ein Feedback wie es dir am Abend geht.

Copyright: Mecotec Költekammer Achern Kryotherapie
Copyright: Mecotec Költekammer Achern Kryotherapie
Copyright: Mecotec Költekammer Achern Ganzkörper-Kältetherapie bei Rückenschmerzen und Knieschmerzen

Kälte-Erlebnis buchen

Worauf wartest du noch? Buche Dein Kälte-Erlebnis bei uns.
Wir freuen uns sehr auf dich und sind sicher, dass du deinen Aufenthalt bei uns ziemlich cool finden wirst.

FAQ

Cool genug? Wir beantworten dir deine Fragen:

Die Kältekammer erzeugt im Gegensatz zu einer mit Stickstoff betriebenen Kryosauna eine trockene und konstante Kälte. Diese ist zwar ziemlich kalt, aber bei weitem nicht so unangenehm wie eine nasse, eiskalte Dusche. Denn beim subjektiven Empfinden nehmen die gefühlte Temperatur immer auf Basis der Luftfeuchtigkeit wahr. Strecke und streiche dich etwas in der Kammer – das tut gut und zeigt dir gleich den Effekt auf deine Beweglichkeit.

Es gibt eine Vielzahl von Studien zum positiven Nutzen der Kältekammer, auch aus Deutschland. So hat zum Beispiel Prof. Dr. Papenfuß in einer Studienzusammenfassung klar aufgezeigt welchen Nutzen die konstante Kälte auf das Entzündungsniveau im Körper hat. Auf unseren Social Media Kanälen und in unserem Blog berichten wir regelmäßig über Studienergebnisse. Bleibe mit uns in Kontakt.

Nahezu jeder kann unsere Kältekammer nutzen. Besondere Vorsicht ist allerdings bei Erkrankungen des Herz-Kreislauf-Systems geboten. Dies prüfen wir jedoch vor dem ersten Kälte-Gang bei unserem Gesundheit-Check ab. Gefährlich ist die Anwendung natürlich nicht. Sie wird im klinischen Alltag seit über 20 Jahren erfolgreich eingesetzt.

Mütze, Handschuhe und Schuhe bekommst du bei Bedarf von uns. Angesichts der aktuellen hygienisch angespannten Lage kannst du diese auch gerne selbst mitbringen. Außerdem trägst du einen Mund-Nasen-Schutz um die sehr kalte Luft vor dem Einatmen etwas zu erwärmen. Diesen bitten wir dich mitzubringen. Uhren, Schmuck und Piercings musst du vor der Behandlung abnehmen.